Netzwerk

Bitte wählen Sie einen Bereich:

Fenster schließen

Unsere Leitsätze

Grundwerte und Mission

 

 

Unser Unternehmen basiert auf folgenden Leitsätzen:

 

Unsere Botschaft hat einen aktuellen Bezug

Eine rasche Reaktion auf Ereignisse reizt dazu besser wahrgenommen zu werden.

Unser Adressat fühlt sich verstanden

Wer sich persönlich verstanden fühlt, zeigt mehr Bereitschaft, Informationen zur Vorbeugung anzunehmen und auch umzusetzen.

Wir vermitteln den Menschen Nähe

Präventionsbotschaften müssen einen Bezug zu der jeweiligen Örtlichkeit oder zu den Menschen haben, weil Probleme in nächster Nähe eher zum Handeln veranlassen.

Wir vermitteln den Menschen Nutzwert

Durch das Aufzeigen von möglichem Schaden, Ärger und Zeitaufwand wird auch der persönliche Vorteil oder Nutzen durch Beachtung der Präventionstipps verdeutlicht.

Wir erreichen die Menschen über ihr Gefühl

Die Informationen sollen auch die menschliche Seite eines Falles offenbaren, indem zu den nackten Fakten auch eine Geschichte erzählt wird.

Wir gehen auf die handelnden Menschen ein

Ein typisch menschliches Bedürfnis besteht darin, mehr zu wissen, als eigentlich für den Einzelfall notwendig.

Wir greifen Informationen auf, die unterhalten

Menschen brauchen auch Spaß und Entspannung. Kuriose, humorvolle Akzente nach dem Motto: „Pleiten, Pech und Pannen“ bzw. „Gerade noch mal gut gegangen…“ werden unaufdringlich mit Präventionstipps verknüpft.