Wirksamer Kinderschutz: Vom Konzept zum Programm!

Viele Jahre zu spät werden jetzt in Österreich (Kinder-)Schutzkonzepte zum Thema. Mehr als Lippenbekenntnis, denn als realer Schutz für Kinder, weil nicht nur die notwendigen Ressourcen bei den Organisationen sondern auch die praktischen und begleitenden Handlungsanleitungen dafür schlichtweg fehlen.

Die vielfältigen Sorgen von Schulleiter:innen und Führungskräften aus ganz Österreich fanden bei dem von mir kürzlich angebotenen Online-Diskussionsabend Gehör: „Was brauchen (Kinder-) Schutzkonzepte, um in der Praxis wirksam zu sein?“, war die Frage, die ich gemeinsam mit den Teilnehmer:innen erörtert habe.

In diesem Online-Diskussionsabend entstand das Angebot für engagierte Organisationen, sie beim Start-Prozess eines praxisnahen, verständlichen, ablauforientierten und wirksamen (Kinder-)Schutz-Programms zu unterstützen, und zwar in Präsenz einen Tag oder 2 x 4 Stunden oder online 4 x 2 Stunden. Das Angebot fand großen Anklang und die Erleichterung und die Dankbarkeit waren seh-, hör- und spürbar!

Sie haben Interesse an einem Schutzkonzept-Start-Workshop? Bitte kontaktieren Sie mich unter Mail info@ebenschweiger.at

Zielgruppen

Leitungs- und Führungskräfte

Kontakt

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an:

Günther Ebenschweiger
Trainer für systemische Mobbing- und Gewalt-Prävention und Intervention

Zur Kontaktseite