Beratung: Hilfe gegen und bei Mobbing

Um Kinder und Jugendliche vor massiven und teils lebenslangen seelischen, körperlichen, kognitiven und emotionalen Schäden zu bewahren, müssen wir – Kinder, Jugendliche, Eltern, Pädagog:innen … – das Thema Mobbing ansprechen.

Das heißt, es muss Schluss sein mit dem Schweigen, um entweder die Folgen des Leids überhaupt zu verhindern oder – wenn Mobbing schon passiert ist – zu lindern.

Auch wenn nach wie vor viele Verantwortliche die Augen davor verschließen: Tatsache ist, in jeder Klasse sitzt zumindest ein von (Cyber-)Mobbing betroffenes Mädchen oder Bub.

Ich biete daher betroffenen und verantwortungsbewussten Eltern, Pädagog:innen, Schulleiter:innen und Interessierten einmal im Monat eine einstündige kostenlose Online-Beratung an.

2. Termin: Montag, 20.11.2023, von 19:00 – 20:00 Uhr
Kosten: kostenlos

Anmeldung: Wenn du teilnehmen willst, melde dich über Mail – beratung@aktivpraeventiv.at – oder über den Kontakt-Link unten an, du bekommst dann spätestens am Vortag den Zoom-Link per Mail zugeschickt.

Trainer: Günther Ebenschweiger, Trainer für systemische Mobbing- und Gewalt-Prävention und -Intervention, Fachberater für systemisches Konfliktmanagement und Berater für psychische Gesundheit am Arbeitsplatz.

Zur Kontaktseite