13. Juni 2022

Warum Eltern die Verantwortung bei Mobbing (mit-)tragen

Bei (Cyber-)Mobbing sind Eltern der entscheidende Faktor. Daher ist es wichtig, Eltern aufzuklären und sie zu ermutigen, damit sie ihren Kindern helfen können. Andernfalls schweigen Kinder, weil sie „gelernt“ haben, dass Eltern oft gar nicht erst zuhören, sich nicht interessieren, unangemessene „Ratschläge“ geben oder überreagieren. Mein persönlicher Appell an die Eltern ist: “Liebe Eltern, bitte übernehmt die Verantwortung für eure Kinder!” In meinem Podcast erkläre ich die entscheidenden Bausteine bzw. Puzzleteile gegen Gewalt und Mobbing.

Drei Fragen, die mir von Eltern gestellt wurden, beantworte ich in diesem Podcast:

  • „Warum gibt es so viele Mobber:innen?“
  • „Glauben Sie, dass wir Eltern, Erziehung verlernt oder vergessen haben?“
  • „Mine Tochter ist massives Mobbingopfer, was kann, soll, darf ich tun?“

Der Podcast ist hier nachzuhören: aktivpraeventiv.at/podcast/

Liebe Grüße,

Günther