2. Juli 2020

„Wie kommt’s dazu?“

Donnerstag ist Präventionstag – mein Angebot für Dich!

Vollbremsung gut überstanden!?

Ich weiß nicht wie es Dir ergangen ist – oder aktuell geht – mich hat die covid-19-Vollbremsung ordentlich durchgeschüttelt und -gerüttelt und – wenn ich mich als Lokomotive einer vollbesetzten Zugsgarnitur vorstelle, die flott und vollbesetzt Menschen mit Prävention gestärkt und geschützt hat – dann sind wir dabei zum Stillstand gekommen!

Der Dampf und somit der Schwung waren kurzzeitig weg. Jetzt habe ich es geschafft, wieder Fahrt aufzunehmen, um – wie in den letzten Jahren – Menschen – und hier ganz besonders Kinder, Jugendliche und Eltern – mit Prävention bei den alltäglichen Herausforderungen und Überforderungen zu unterstützen!

„Wie kommt’s dazu?“;
Dein Präventions-Angebot!

Ich habe mir ein Zitat von Muhammad Ali als „Auftrag“ genommen: 

„Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann – dann kann ich es auch erreichen!“

und biete Dir daher für den Sommer 2020 eine einzigartige Aktion an!

Im Juli und August werde ich an Donnerstag-Nachmittagen sechs Kurzwebinare unter dem Motto „Wie kommt’s dazu?“ für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu verschiedenen Präventions-Themen anbieten; kostenlos, für alle, verständlich, praxisnah, österreichweit und zwar für die Menschen, die’s leichter (besser, gewaltfreier, unaufgeregter, harmonischer, balancierter, …) haben wollen im Leben oder, für ihren persönlichen Nutzen und für mehr Lebensqualität.

Ich werde mich im Sommer mit meinem Präventions-Wissen und meinen Prävention-Erfahrungen (mit meinen „Rezepten“) für Menschen einsetzen, denen das Leben von anderen schwer gemacht wird und wurde und ich wünsche mir, dass Menschen frei, vertrauensvoll und unbeschadet groß werden können. 

Deshalb möchte ich mit diesem Präventions-Angebot auch Wissen und Erfahrung anbieten, die sicheres Aufwachsen ermöglichen und Gewalt verhindern.“

Mein Bitten an Dich:

  1. Bitte informiere auch dein Umfeld, deine Freunde, deine KollegInnen und deine FB-Kontakte, damit auch viele Menschen in den Genuss kommen!
  2. Wenn es Medien gibt, die mich dabei unterstützen wollen, möglichst viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu erreichen; bitte kontaktiert mich!
  3. Bitte melde Dich auf www.aktivpraeventiv.at für meinen Newsletter an; wenn sich nämlich keine Zeitung, kein Radio, kein Fernsehen für diese Aktion interessiert, dann erreiche ich Dich nur über den Newsletter!

Günther Ebenschweiger